Vom Papier zum digitalen PPS-System

Nach gescheiterter Einführung eines renommierten Standardsystems haben wir für ein Blechbearbeitungsunternehmen (Schaltschränke, Maschinenverkleidungen) mit fast 300 Mitarbeitern ein System entwickelt, mit dem die komplette Produktionsplanung und Steuerung erfolgreich digitalisiert werden konnte.

„Maximale Transparenz und Flexibilität bei minimalem Administrationsaufwand – PePriS ist einfach,
aber genial. Und weil das System exakt auf unsere Prozesse zugeschnitten ist, können wir damit
Lösungen realisieren, die mit den Standard-ERP-Angeboten nicht oder nur mit sehr hohem
Aufwand umsetzbar wären.“

 

Präzise wie die Prozesse unserer Kunden

Für ein Unternehmen, das im Bereich Präzisions-Metallverarbeitung (Waffenbranche) erfolgreich ist, haben wir diverse unternehmensspezifische Prozesse von der Sondernormenverwaltung über Betriebsdatenerfassung und Messmittelverwaltung bis hin zur Sonderwerkzeugverwaltung inkl. Instandsetzung und Lieferscheinen digitalisiert.

„Die Software lässt sich schnell und individuell, ganz nach den Bedürfnissen der Firma aufbauen bzw. anpassen.
Es lassen sich immer weitere Module einfügen wie z.B. eine Prüfmittelverwaltung mit DIN Normen und die relevante Fehlergrenzen oder eine Werkzeugdatenbank. Alle individuelle Daten müssen bloß einmal eingepflegt werden, und diese lassen sich zusammen Verknüpfen um eine absolut saubere und logische Struktur zu bekommen und somit die Prozesse bzw. die Fertigung effektiv zu steuern.“

 

Automatisierung mit PePriS

In einem Unternehmen der Blechverarbeitung (Armaturen) werden die Verwaltung der CNC Programme und die automatisierte Materialverwaltung mit Restmengen sowie Angebote mit Hilfe von PePriS realisiert.

Sind Sie bereit, loszulegen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung